53 im Goldenen Bus

Wie zeigen wir, was ein Bus besser kann als jedes andere Verkehrsmittel? Diese Frage wurde uns gestellt und hier finden Sie unsere visuelle Aufbereitung.


Bereits in der vierten Generation steuert das traditionsreiche Busunternehmen Hagspiel Touristik GmbH. aus Hittisau Reisende durch ganz Europa. Mit einer der modernsten Busflotten im Ländle sorgt das Familienunternehmen für entspannte Reisen von Schulen, Vereinen, Betrieben und Gemeinden. Wir hatten die Freude, die spannende Geschichte einer ganz besonderen Busreise visuell zu inszenieren.

Busreisen machen Spaß, sind kurzweilig und gesellig. Der Fahrer kümmert sich um Regeln, Gesetze und Zeitpläne, die Fahrgäste haben frei. Es war unsere Aufgabe, die vielen Facetten zu einem Bild zu kondensieren, das alle Aspekte einer Busreise darstellt. Mit dem Auftraggeber wurde eine Liste der beliebtesten Aktivitäten an Bord erstellt und jedem Sitz des Flaggschiffes der Goldenen Flotte eine zugewiesen. Um der Inszenierung zusätzliche Tiefe zu verleihen, haben wir fast alle Sitze mit Daniela besetzt, nur einer blieb für Manuel, dem Hahn im Korb, reserviert.

Die Aufnahmen entstanden in der Garage von Hagspiel Touristik in Hittisau und liefen genau nach Skript ab. Daniela besetzte nach und nach 52 Sitzplätze, Manuel den 53. Erika Hagspiel, die Seniorchefin, fungierte als (später unsichtbare) Sitznachbarin, Mario Hagspiel assistierte bei der Beleuchtung und am Ende wurden die 53 Einzelbilder der Passagiere auf das zuvor gefertigte Bild des Innenraums montiert.

Weitersagen

das fürstentum

Im Atelier für Gestaltung und visuelle Kommunikation im Burgenland, zwischen Themenland und Wechsel, gestalten wir Werbung und Marktkommunikation für alle Medien. Von der Visitenkarte bis zum Radiospot, von der Broschüre bis zum Buch und vom Leitsystem bis zum Fernsehbeitrag sind wir für unsere Klienten tätig. Wir recherchieren, konzipieren, gestalten und produzieren Botschaften für mittelständische Betriebe, vom EPU bis zum weltweit agierenden Konzern, von der panonischen Steppe bis San Francisco. Ihre Kunden sind unser Publikum.